Wörterbuch für
- Redensarten
- Redewendungen
- idiomatische Ausdrücke
- Sprichwörter
- Umgangssprache
Bisher 15535 Einträge - Heute bereits 16584 Anfragen
 
Suchbegriff:       Hilfe 

Eingabe deutscher Sonderzeichen: ä oder ae, ö o. oe, ü o. ue, ß o. ss
Suchbedingung:   
nach Relevanz
(empfohlen)
eines der Wörter alle Wörter genauer Text
      nur ganze Wörter suchen
      Groß-/Kleinschreibung beachten
Suchen in Spalte:
Redensart
     Varianten
         einbeziehen
Bedeutung Beispiele Ergänzungen

Suchergebnis für "ein Checker"


Einen Eintrag gefundenAuf Tippfehler prüfen und neu suchen

Einträge 1 bis 1
REDENSART BEDEUTUNG BEISPIELE ERGÄNZUNGEN
ein Checker
In externen Wörterbüchern suchen (neuer Tab):
DD: Dean Dictionaries - Spanisch
LEO: LEO Deutsch - EnglischLEO Deutsch - FranzösischLEO Deutsch - SpanischLEO Deutsch - ItalienischLEO Deutsch - Chinesisch
PONS: PONS Deutsch - EnglischPONS Deutsch - FranzösischPONS Deutsch - SpanischPONS Deutsch - ItalienischPONS Deutsch - GriechischPONS Deutsch - PolnischPONS Deutsch - PortugiesischPONS Deutsch - RussischPONS Deutsch - SlowenischPONS Deutsch - Türkisch
dict.cc: dict.cc Deutsch - Englischdict.cc Deutsch - Französischdict.cc Deutsch - Spanischdict.cc Deutsch - Italienischdict.cc Deutsch - Griechischdict.cc Deutsch - Polnischdict.cc Deutsch - Portugiesischdict.cc Deutsch - Russischdict.cc Deutsch - Niederländischdict.cc Deutsch - Türkisch
linguee.de: linguee.de Deutsch - Englischlinguee.de Deutsch - Französischlinguee.de Deutsch - Spanischlinguee.de Deutsch - Italienischlinguee.de Deutsch - Griechischlinguee.de Deutsch - Polnischlinguee.de Deutsch - Portugiesischlinguee.de Deutsch - Niederländisch
SAbrufstatistik
(neuer Tab)
L Visualisierung eingehender und ausgehender Links (2 Ebenen, neuer Tab) 4Häufigkeit:
1 = sehr selten
...
7 = sehr häufig
8 = regional begrenzt
9 = veraltet

ÄFür diesen Eintrag einen Änderungsvorschlag machen
(neuer Tab)
ÜFür diesen Eintrag ein Synonym, Antonym oder eine Übersetzung eintragen
(Mitglieder, neuer Tab)

Nur möglich nur für angemeldete Mitglieder.
Jetzt anmelden ("Gast" oben rechts oder auf Anmeldeseite) und weitere Vorteile nutzen!
jemand, der den Überblick hat; jemand, der alles versteht; ein kluger Mensch SSynonyme für:
ein kluger Mensch
"In einem herumstehenden Sessel fläzt sich ein Typ mit kunstvoll zerzaustem Haar, lang und dünn und Kette rauchend, ein Cocktailglas in der Hand. Ein ziemlicher Checker, der mit allen plaudert, die vorbeikommen"; "Keiner hat die Einstellung: Ich bin hier der Checker, ich weiß, wie die Sache geht. Wir wollen alle lernen. Und wer dazu bereit ist, ist offen für neue Erfahrungen"; "KiKa-Moderator Tobias Krell alias 'Checker Tobi' will in seinem ersten Kinofilm nichts Geringeres als das Geheimnis unseres Planeten lüften"; "Der Langnauer Trainer wollte Tallarini unbedingt, weil er ihn als einen 'der kräftigsten, mutigsten und besten Checker der Liga' einstufte"; "Zu den ersten Stars der laufenden Staffel gehört auch der 16jährige Thomas Karaoglan, ein fröhlicher Schüler mit großer Klappe, der dank Bohlen auf den Spitznamen 'Der Checker' hört"; "Er hat sich als der große Macher und der große Checker hingestellt"; "Du bist ein Checker und Organisationstalent? Werde Projektmanager/in in Wien"umgangssprachlich; Das Verb "checken" ist aus dem Englischen entlehnt und bedeutet "überprüfen, kontrollieren, untersuchen". Demgemäß ist ein Checker ein Werkzeug, das etwas nachprüft oder misst bzw. eine Person, die etwas prüft, ein Kontrolleur.

In der deutschen Umgangssprache bedeutet "checken" aber auch "verstehen, begreifen", woraus sich der positiv besetzte "Checker" im hier genannten Sinn ableitet. Ein Nullchecker ist demgemäß jemand, der nichts versteht (vergleiche "keine / null Checkung haben").

Siehe auch "etwas checken / abchecken
 







 

Sie benutzen einen AdBlocker.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen für diese Seite deaktivieren.