Wörterbuch für
- Redensarten
- Redewendungen
- idiomatische Ausdrücke
- Sprichwörter
- Umgangssprache

synonyme Redensarten und umgangssprachliche Ausdrücke * für  
(etwas)    ertragen    


synonyme Redensarten

Bedeutungen dieser Redensarten

geduldig geschehen lassen erdulden ertragen eine Last erdulden sein Leiden erdulden sein Unglück hinnehmen seine Leiden als eine schmerzhafte Aufgabe akzeptieren seine Last als Pflicht akzeptieren in die Tasche stecken irgendwo einlagern wegtun einstecken , um es zu verbergen einstecken verkraften aushalten Belastungen ertragen Schläge ertragen Unangenehmes ertragen hinnehmen gefallen lassen nichts unternehmen nichts tun tatenlos bleiben abwarten akzeptieren stillhalten sich nicht wehren

Redensarten mit diesen Bedeutungen



* beta-Version! Diese Seite wurde automatisch erstellt kann unter Umständen Fehler enthalten. Wenn sie glauben, einen entdeckt zu haben, dann zögern Sie nicht, mir eine Mail zu schreiben


Sprichwort des Tages:

Wer einen Sumpf trockenlegen will, darf nicht die Frösche fragen; Wer einen Teich austrocknen will, sollte nicht die Frösche fragen

mehr ...




Redensarten, die aus der Bibel stammen.

Sie benutzen einen AdBlocker.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen für diese Seite deaktivieren.