Wörterbuch für
- Redensarten
- Redewendungen
- idiomatische Ausdrücke
- Sprichwörter
- Umgangssprache

synonyme Redensarten und umgangssprachliche Ausdrücke * für  
    unsinnig    (sein)


synonyme Redensarten

Bedeutungen dieser Redensarten

abwegig absurd unlogisch unpassend unzutreffend unsinnig unrealistisch grundlos lächerlich verrückt dumm nicht gut unverantwortlich abenteuerlich fehlerhaft empörend skandalös unglaublich das kann man nicht ernst nehmen das glaube ich dir nicht spinnen übertrieben nicht durchdacht ineffektiv unnütz wertlos irrsinnig nicht recht bei Verstand verwirrt schlecht bedeutungslos sinnlos belanglos unwichtig nutzlos nicht bei Verstand durchgebrannt Lampen, Sicherungen durchgebrannt nichts Rechtes nichts Ordentliches unausgegoren uneindeutig undeutlich funktioniert es noch da bin ich anderer Meinung

Redensarten mit diesen Bedeutungen




* beta-Version! Diese Seite wurde automatisch erstellt kann unter Umständen Fehler enthalten. Wenn sie glauben, einen entdeckt zu haben, dann zögern Sie nicht, mir eine Mail zu schreiben


Sprichwort des Tages:

Auf fremdem Arsch ist gut durchs Feuer reiten

mehr ...




Redensarten, die aus der Bibel stammen.